KERZEN IM WIND - EIN KERZENLICHT IM SANDSTURM
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


» Willkommen, . Du hast bisher 101 Postings gemacht
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 1. SCHREIBREGELUNG

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Riot Halliwell
Sohn von Prue (Hexe)
Riot Halliwell

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 05.08.10

1. SCHREIBREGELUNG _
BeitragThema: 1. SCHREIBREGELUNG   1. SCHREIBREGELUNG EmptySo Aug 08, 2010 8:06 pm

Schreibregelung:

Geschrieben wird in der 3.Person Plural in der Vergangenheit. Es gilt ja eine Geschichte aus der Sicht des Charakters zu erzählen und nicht die eigene, die mit „Ich“ beschrieben werden würde. Daher sind auch Bewerbungen in der Ich-Form nicht gern gesehen. Ein Beitrag im RPG Bereich sollte schon ein gewisses Niveau besitzen. Es wäre kindisch, eine Mindestzeichenanzahl zu nennen, jedoch sollten ein paar Punkte klar sein und auch beachtet werden:

  • Schreiben macht Spaß!
    Es bringt niemandem etwas ein Gespräch zu führen das pro Beitrag aus zwei Sätzen besteht. Dann wird man ja nie fertig. Viel interessanter ist es doch, jede Nuance oder zu beobachtenden Aspekt in den Beitrag hineinzupacken und so dem Mitspieler eine mit Liebe und vielleicht auch etwas Mühe geschriebene Antwort zu präsentieren, auf die er gleichermaßen reagieren kann.

    MERKE: Umso mehr man schreibt, umso mehr hat der Mitspieler Möglichkeiten, darauf einzugehen.

  • Narzissmus ist Fehl am Platz!
    In einem Beitrag gehört die wörtliche Rede hinein, wenn es sich um ein Gespräch handelt (was es meistens tut). Es gibt jedoch auch RPG'ler die jeden Beitrag und jede Antwort zu einer Beweihräucherung des eigenen Charakters verkommen lassen und bspw. 10.000 Zeichen lang die Perfektion des linken Fingernagels ihres Charakters beschreiben, der dann affektiert die Lippen öffnete und gegen Baum 022 spuckte. Das ist zwar alles eine wahnsinnige Arbeit und eine gehörige Portion Kreativität, die da enthalten ist – aber es gehört doch eher in ein Buch als in ein Gespräch zwischen zwei gleichberechtigten Gesprächspartnern. Zum. hinter dem Rechner.

  • Ein gesundes Mittelmaß ist manchmal besser als ein kurzweiliges Maximum!
    Es bringt niemandem etwas, elendig lange Beiträge zu schreiben und dann die Lust am Forum zu verlieren weil man sich gezwungen fühlt. In der Kürze liegt meistens auch die Würze aber bei zu kurzen Beiträgen vergisst man schnell eine wichtige Nuance einzubauen und schon ist das Gespräch in ein allgemeines Geplauder abgedriftet, das keine Tiefe mehr besitzt.

    MERKE: Qualität und Quantität eines Beitrages sollte sich stets die Waage halten.

  • Achtet auf eure Rechtschreibung! Zu fehlerhafte Beiträge werden gelöscht.


    ________________________________



    Geschrieben wird in bereits angelegten Themen. Also wird kein Thema eröffnet, das man dann „Hanswursts Leben“ nennt sondern in Themen wie Park, Schlafzimmer, Küche, Höhle. Hier kann auch sehr gut auf die Orte eingegangen werden und es bleibt alles ortsgebunden und ist somit für das Team sehr genau und gut überschaubar, wo sich gerade welcher User befindet. Das Gegenteil hiervon wäre die Szenentrennung, die wir hier aber nicht praktizieren. Da wir dennoch ein wenig Wert auf Niveau legen, ist es klug sich in diesem Forum erst anzumelden wenn bereits 1 – 2 Jahre Erfahrung im Foren-RPG bestehen.
  • Nach oben Nach unten
    https://kerzenwind.forumieren.com
     

    1. SCHREIBREGELUNG

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    KERZEN IM WIND - EIN KERZENLICHT IM SANDSTURM :: WINDSPIELE DER MAGIE :: » Worte der Ältesten-